Sportabzeichentag wieder voller Erfolg

1. Mai 2018 | Kategorie: Allgemein

Am 24. April war es wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Jahrgangs stellten sich erneut den Herausforderungen des Sportabzeichens.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde durch das naheliegende Stadion, zeigten die Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen 800m-Dauerlauf, Schlag- bzw. Wurfballwurf, (Zonen-)Weitsprung, Seilspringen, Standweitsprung sowie im 30m- bzw. 50m-Sprint ihr Können. Hierbei kam es oftmals zu sportlichen Höchstleistungen und die bzw. der ein oder andere wuchs über sich hinaus.

Die Ergebnisse werden derzeit von den Sportlehrkräften der Schule übertragen und an den Kreissportbund Schaumburg zur Auswertung übermittelt. Die Ausgabe der Urkunden und Sportabzeichen erfolgt dann kurz vor den Sommerferien.

Großer Dank gilt zunächst erneut den zahlreichen Helfereltern, welche mit großem Engagement dem doch recht kalten Wetter trotzten und den Kindern mit Rat und Tat zur Seite standen. Eine Durchführung des Tages wäre ohne diesen Einsatz nicht möglich gewesen. Außerdem möchten wir uns bei der Firma Gebrüder Anke für die großzügige Getränkespende sowie bei unseren Kolleginnen und Kollegen der IGS Obernkirchen für die Überlassung des Sportplatzes recht herzlich bedanken.