Rektor A. Buch hat „Ferien für immer“

5. März 2019 | Kategorie: Allgemein

Mit Ablauf des 31.01.2019 beendete unser langjähriger Schulleiter und Rektor Arnulf Buch nach mehr als 40 Jahren seine aktive Dienstzeit und wurde in den Ruhestand versetzt. Wie er immer bei vergangenen Verabschiedungen von Kolleginnen und Kollegen zu sagen pflegte, habe er nun „Ferien für immer“. Da ein Schulleiter nicht alle Tage verabschiedet wird, hat es sich die Schülerschaft unserer Schule nicht nehmen lassen gemeinsam mit vielen Lehrkräften ein ordentliches Programm auf die Beine zu stellen. So wurden u.a. akrobatische Künste durch die Zirkusgruppe, eine Zaubershow durch die Zauber-AG sowie ein kleiner Sketch aufgeführt. Zur Verabschiedung stellten sich alle Kinder und Lehrer zum Spalier auf, durch das Herr Buch musikalisch begleitet schließlich seiner letzten „Amtshandlung“ nachging.

Die offizielle Verabschiedung erfolgte anschließend im geladenen Kreise, zudem u.a. Herr Beckhausen als Dezernent der NLSchB, Herr Schäfer als Bürgermeister der Stadt Obernkirchen sowie die Elternvertreter der Schule eingeladen waren. Natürlich waren auch ehemalige und aktive Kolleginnen und Kollegen zugegen und schließlich Herrn Buchs Familie mitsamt des kleinen Enkelsohnes.

Im Namen der gesamten Schulgemeinde danke ich Ihnen für die stets offene und zugewandte Art, der Begegnung auf Augenhöhe, dem Einsatz für das Wohl der gesamten Schulgemeinde, die ein oder andere Anekdote und schließlich für das stets offene Ohr, gerade dann, wenn es einmal dringend gebraucht wurde.

Alles Gute für die Zukunft, viel Glück und Gesundheit,

Mario Woidschützke (für die Schulgemeinde)