Projekt Schutzraum gestartet

8. Mai 2019 | Kategorie: Allgemein

Am Dienstag, den 07.05.2019 fiel der Startschuss für ein Projekt, welches Kindern und Jugendlichen in misslichen, beängstigenden Situationen in verschiedenen Geschäften und Institutionen die Türen öffnet und Hilfe anbietet. Unter dem Namen „Schutzraum“ haben es die Obernkirchen Raptors in Zusammenarbeit mit der Volksbank in Schaumburg sowie Jott.Media geschafft, zahlreiche Unternehmen einzubinden und auf ganz niederschwelliger Ebene Kindern Hilfe jedweder Art anzubieten. Die Kinder erkennen die teilnehmenden Institutionen am obigen Bild, welches im Eingangsbereich aufgehängt ist.

Auch wir von der Grundschule Obernkirchen begrüßen und unterstützen dieses Projekt und möchten uns im Namen der Kinder ganz herzlich bei den Initiatoren bedanken!