Jungenmannschaft erfolgreicher Zweiter

4. September 2018 | Kategorie: Allgemein

Am vergangenen Freitag nahmen 10 unserer Jungen aus dem Jahrgang 4 an den Fußball-Kreismeisterschaften auf dem Feld teil. Begleitet wurden sie von den erfahrenen Fußballlehrern Herrn Henselewski und Herrn Woidschützke.

Bei gutem Wetter war der Start noch recht holprig. Nach einem eigentlich guten Spiel gegen die GS Haste musste man sich aufgrund eines Abstimmungsfehlers in der Abwehr dennoch mit 0:1 geschlagen geben. Sichtlich ernüchtert hieß es nun sich voll auf die nächsten Spiele zu konzentrieren, um dennoch gut bei diesem Turnier abzuschneiden. Die Folgespiele entschied man nun klar für sich. Durch schön herausgespielte Tore und einige gute Distanzschüsse sicherte man sich nun stets den Sieg, einmal sogar mit einem 3:0.

Am Ende stand nun der zweite Platz und damit eventuell die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften.

Die Grundschule Obernkirchen gratuliert den Spielern sehr herzlich und ist stolz auf die erbrachte Leistung. Weiter so!