Schulstart 2018/2019

14. August 2018 | Kategorie: Allgemein

Die Sommerferien sind vorbei und das Schuljahr 2018/2019 hat begonnen. Die Grundschule Obernkirchen begrüßt sehr herzlich ihre neuen Schülerinnen und Schüler des 1. Jahrgangs und wünscht ihnen viel Erfolg bei den anstehenden Lernaufgaben.

Des Weiteren dürfen wir sehr herzlich viele neue Lehrerinnen und Lehrer bei uns willkommen heißen. Ab diesem Schuljahr unterstützen uns Frau Berbuir, Frau Bischof, Frau Schomburg, Frau Spieß, Frau Witt sowie Herr Celten und Herr Pauselli.

Unterdessen hat sich in den Ferien viel in unserem Schulgebäude getan. So sind nun alle Klassenräume mit neuer LED-Beleuchtung versehen und die meisten von ihnen haben zudem einen neuen Anstrich erhalten. Zudem wurde die Beleuchtung der Sporthalle erneuert. Die Stadt Obernkirchen hat damit den ersten Bauabschnitt zur energetischen Sanierung des Grundschulgebäudes abgeschlossen.

Einem erfolgreichen Schuljahr 2018/2019 steht also nichts mehr im Wege.