Schulausfall am Fr., den 30.05.21

29. April 2021 | Kategorie: Allgemein

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

das Gesundheitsamt hat uns heute darüber informiert, dass vier Personen, die zu unserer Schule gehören, Kontakt zu positiv getesteten Personen hatten.

Diese vier Erstkontakte befinden sich nun in Quarantäne. Es ist also kein positiver Fall im direkten Umfeld der Schule aufgetreten.

Zur Sicherheit sollen jedoch alle Personen, die wiederum in dieser Woche Kontakt zu den Erstkontakten hatten, zu Hause bleiben.

Erst wenn die Testergebnisse der vier Erstkontakte vorliegen, kann über das weitere Vorgehen informiert werden.

Die Sicherheitsmaßnahme bezieht sich in erster Linie auf drei Klassen und zwei Notbetreuungsgruppen. Da jedoch ein großer Teil des Kollegiums betroffen ist, kann am morgigen Freitag kein Unterricht stattfinden.

Sobald mich das Gesundheitsamt über die Testergebnisse informiert, werde ich Ihnen über den Emailverteiler erklären, wie es weiter geht.

Sollten alle Ergebnisse negativ ausfallen, kann die Schule am Montag wie gewohnt in Szenario B stattfinden. Am Montag wäre Gruppe B im Unterricht.

Kinder der Gruppe A, die morgen dementsprechend keine Selbsttests für die nächste Woche erhalten können, kommen bitte am Montag zum Sekretariat und erhalten dort ihre Tests. Bitte hierzu der Beschilderung auf dem Schulhof folgen.

Alle wichtigen Informationen in diesem Zusammenhang werden auch auf der Startseite unserer Homepage veröffentlicht, sowie von den Klassenlehrkräften weitergegeben.

Mit freundlichen Grüße

L. Kujath

Komm. Schulleitung